Cruise and relax in Berlin

or just refill your batteries

These tags could be the motto of our residents. The „Haus am See“ want to give its guests comfort, luxury and the necessary rest.

The arround 2000sqm site is located between the longest street in Berlin, the “Adlergestell” and the bay “The Grimnitz”.

From here you can reach downtown Berlin via boat and you are able to attain the East or the North Sea through the intricate and varied waterways of Berlin and Brandenburg. The „Haus am See“ is connected to exemplary transport-network of Berlin by tram, which passes directly on the front door. The Airport Berlin Brandenburg is about 12km away. The Alexanderplatz in the Center of Berlin is reachable in about 45 Minutes.

The „Haus am See“ offers a combination of vacation on the water, on the bike, taking long walks and of course the vast cultural program of the hottest metropolis in Europe, Berlin.

Our team looks forward to each tenant. Our highest principles are perfection, tideness and discretion.

Because of the proximity to the new airport and the school, located on the neighboring plot, it may sometimes even go a little louder. That is why we mention it here in advance, although we are convinced that most people will find these elsewhere perceivable noises hardly disturbing.

The „Haus am See“ offers to its residents a spacious sauna, a laundry room with washers and dryers, a fitness room with a football table and 7 free parking lots.
The apartments have at least one TV with Internet connection. Bicycles can be hired across the street. A boat rental is reached in 5 minutes footwalk. At the house-jetty the mooring facilities can be used for free. If you arrive by boat, you can recharge your batteries at the dock for an additional fee.

Countless links on other activities can be found on our website.

Welcome to Berlin!

Slide Slide Slide Slide

Cruise and relax in Berlin

oder einfach nur Kraft tanken

Diese Stichworte könnten Mottos für unsere Hausbewohner sein. Das Haus am See möchte seinen Gästen Behaglichkeit, Luxus und die nötige Ruhe gewähren.

Das fast 2000 m² große Grundstück liegt zwischen der längsten Straße Berlins, dem Adlergestell und der Bucht „Die Grimnitz“.

Von hier aus kann man per Boot in die Innenstadt oder über die verschlungenen und vielfältigen Wasserstraßen Berlins und Brandenburgs in die Ost- oder Nordsee gelangen. Das Haus am See ist über die Straßenbahn, die direkt vor der Haustür vorbeifährt, an das vorbildliche Berliner Nahverkehrsnetz angebunden. Der Flugplatz Berlin Brandenburg ist etwa 12 km entfernt. Bis zum Alexanderplatz in Berlin Mitte brauchen Sie etwa 45 Minuten.

Das Haus am See bietet die Kombination von Urlaub auf dem Wasser, auf dem Fahrrad, bei ausgedehnten Spaziergängen und natürlich dem riesengroßen kulturellen Programm der angesagtesten Metropole Europas, Berlin.

Unser Team freut sich auf jeden einzelnen Mieter. Unsere höchsten Grundsätze sind Perfektion, Sauberkeit und Diskretion.

Durch die Nähe zum neuen Flughafen sowie die auf dem Nachbargrundstück befindliche Schule kann es gelegentlich einmal ein wenig lauter zugehen. Deswegen erwähnen wir es hier im voraus, wenngleich wir überzeugt sind, dass die meisten Menschen diese auch anderswo wahrzunehmenden Nebengeräusche kaum als störend empfinden werden.

Das Haus am See bietet für seine Bewohner eine großzügige Sauna, einen Waschraum mit Waschmaschinen und Trocknern, einen Fitnessraum mit Tischkicker sowie 7 kostenlose PKW Stellplätze.

Die Wohnungen verfügen über mindestens je einen Fernseher mit Internet-Anschluss. Fahrräder können auf der gegenüberliegenden Straßenseite gemietet werden. Ein Bootsverleih ist in 5 Minuten zu Fuß erreicht. Am Hauseigenen Steg können Sie Anlegemöglichkeiten kostenlos benutzen. Sollten Sie mit dem Boot anreisen, können Sie am Steg gegen Gebühr Ihre Batterien aufladen.

Zahllose Links über weitere Freizeitmöglichkeiten finden Sie direkt auf unseren Internetseiten.

Herzlich Willkommen in Berlin!